Studie zum Hotel-Online-Marketing 2013

Übermächte Booking.com & HRS – Wie Buchungsportale & Meta-Suchmaschinen den Suchmarkt beherrschen

Hotel Webmarketing Studie Bild

Die aktuelle LibOTEL-Studie enthüllt die Aktivitäten der Online-Buchungsportale, Meta-Suchmaschinen (z.B. trivago) und Hotels im Bereich Suchmaschinenmarketing für den deutschen Markt. Haben Hotels überhaupt noch eine Chance gegen die Großmächte, um an ausreichend Direktbuchungen zu gelangen?

Die Potenziale, die sich für das einzelne Hotel aber auch für Ketten bzw. Marken-Hotels ergeben, werden in der Untersuchung detailliert, zutreffend und anschaulich aufgezeigt.Professor Dr. Adrian v. Dörnberg, Hochschule Worms

Untersucht wurden mehr als 200 deutsche Städte und deren Suchergebnisse. Die Studie zeigt Ihnen interessante Daten, die Sie für Ihr eigenes Hotel und Ihre Online-Marketing-Strategie nutzen können. Folgende wichtige Fragestellungen werden Ihnen beantwortet:

  • Wie präsent sind die Buchungsportale & Meta-Suchmaschinen bei der AdWords-Werbung? Haben Hoteliers eine Chance aufgeführt zu werden?
  • Schalten Buchungsportale & Meta-Suchmaschinen auch Adwords-Werbung auf Hotelnamen?
  • Wie viele Positionen werden auf der ersten Seite im kostenfreien Bereich aufgeführt?
  • Wie oft wird mittlerweile der Google Hotelfinder in den Suchergebnissen angezeigt?
  • Besetzen die Buchungsportale & Meta-Suchmaschinen auch die ersten kostenfreien Positionen in den Google-Suchergebnissen?

Sie können nun die 25-seitige Studie herunterladen. Journalisten und Bloggern stellen wir sehr gerne zusätzlich die einzelnen Grafiken der Studie zur Veröffentlichung bereit, schreiben Sie uns einfach: info@libotel.de.

Enthüllende Studie direkt herunterladen

Klicken Sie bitte auf den folgenden Button:

Download Button

Aktuell wurde die Studie wie folgt geteilt:

Infografik zur Studie

Die wichtigsten Take Aways der Hotel-Online-Marketing-Studie 2013 haben wir Ihnen hier anschaulich in Form einer Infografik dargestellt. Journalisten und Blogger können gerne diese Infografik mit Autorennennung für Artikel verwenden, den HTML-Code finden Sie unter der Infografik.
Infografik Hotel-Marketing 2013

HTML-Code zum Einbinden
Sie dürfen gerne diese Infografik mit Quellverweis in einem Artikel auf Ihrer Website (kommerzieller und nicht-kommerzieller Art) einbinden. Der vorgefertigte Code erleichtert Ihnen die Einbindung: